Diese Seite drucken
 
Veranstaltung: Tag der offenen Tür
Veranstalter: Arbeitskreis Stolpersteine Rehburg-Loccum
31547 Rehburg-Loccum
Telefon: 05037/1389
URL: www.stolpersteine-rehburgloccum.de
Ort: Geschichtenwerkstatt Arbeitskreis Stolpersteine
Heidtorstr.1
31547 Rehburg-Loccum
Beschreibung:

Zu einem Tag der offenen Tür lädt der Arbeitskreis Stolpersteine Rehburg-Loccum in seine Lern- und Geschichtswerkstatt mit Ausstellung, Heidtorstraße 1 im Gebäude des Rehburger Raths-Kellers, ein.



Schulklassen, Konfirmanden und andere Jugendgruppen gehen ein und aus in den Räumen des Arbeitskreises und auch Gruppen von Erwachsenen haben sich oft angemeldet und wollten mehr über die jüdische Gemeinde Rehburgs und das Projekt erfahren. Zusätzlich bietet der Arbeitskreis gelegentlich Vorträge und Lesungen an. Nur regelmäßige Öffnungszeiten für diejenigen, die sich als Einzelne informieren möchten, gibt es nicht. Diese Chance soll nun geboten werden – mit einem Tag der offenen Tür, zu dem jeder willkommen ist. Mitglieder des Arbeitskreises geben Auskunft über Konzept und Arbeitsweise. Bei Bedarf führen sie auch durch die Ausstellung „Sie waren Nachbarn – geflüchtet, deportiert, ermordet“, die in den Räumen gezeigt wird.